Geberit Vertriebs AG
Es lohnt sich, bei der Badausstattung auf Unterputzspülkasten und WC-Keramik desselben Herstellers zu setzen. Die Vorteile für Installateure und Endkunden liegen auf der Hand.
Das Geberit WC-System bietet klare Vorteile für Installateure und Endkunden. Der Einbau wird durch vor und hinter der Wand perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten erleichtert. Zudem ermöglicht das Geberit WC-System aufgrund einer Optimierung der Hydraulik und Innengeometrie der WC-Keramik sowie der Nutzung der vollen Leistung des Spülkastens eine überragende Spülperformance. Ein Überspritzen kann nahezu ausgeschlossen werden.
Das WC-System von Geberit, bestehend aus einem Unterputzspülkasten und einer WC-Keramik, ist so exakt aufeinander abgestimmt, dass es dem Installateur die Montage deutlich vereinfacht. Die innovativen Montagetechniken und eine einfache Wartung ermöglichen, dass die komplette Montage 40 Prozent schneller erfolgen kann als bei herkömmlichen Spülkästen und Keramiken.
So erlaubt beispielsweise der Geberit Unterputzspülkasten in Verbindung mit dem Geberit MasterFix Adapter eine schnelle, sichere und werkzeuglose Verbindung zu den Geberit Trinkwassersystemen. Zudem stellt die Überdrehsicherung nach dem Tankdeckelprinzip die zuverlässige Verbindung vom Versorgungssystem zum Unterputzspülkasten sicher.
Mit den neuen Montagetechniken des Geberit WC-Systems schaffen Installateure eine schnellere Verbindung von Keramik und Unterputzspülkasten.
Die Geberit WC-Keramik bietet im Zusammenspiel mit dem Geberit Spülkasten eine überragende Spülleistung. Die Ausspülperformance übertrifft die Normanforderungen um bis zu zehnmal. Die Spülung ist dabei besonders geräuscharm. Geberit entwickelt WC-Systeme, die den gesamten Wasserweg vom Spülkasten über das WC bis hinein in die Abflussleitung optimieren.
Beim Kauf eines Geberit WC-Systems profitieren auch Endkunden von den Vorteilen: Sie erhalten 50 Jahre Ersatzteilsicherheit auf alle austauschbaren mechanischen Teile des Unterputzspülkastens und der Betätigungsplatte.
Geberit unterstützt neu ein Waldschutzprojekt der Schweizer Stiftung myclimate in Tansania. Mit diesem freiwilligen Beitrag gleicht das Unternehmen die nicht vermeidbaren CO2-Emmisionen aus, die bei der Keramikherstellung entstehen. Infos unter: www.geberit.ch/myclimate
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12’000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2022 einen Nettoumsatz von CHF3,4 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).