2.2.2023

Neu, neu, neu!

Bestimmt ist schon aufgefallen, dass die Startseite von werk, bauen + wohnen in aufgefrischtem Look daherkommt. Sie macht die Fülle an Beiträgen sichtbar: Das sind Artikel aus den Heften, Notizen der Redaktion, Angebote des Verlags, die Sammlung der Jungen Architektur Schweiz JAS, das Archiv etc.  Doch es gibt nicht nur eine verbesserte Website, werk, bauen + wohnen ist seit kurzem auch auf Instagram und Linked-In präsent. 
Ursprünglich hatten wir nur eine Pinselrenovation vor, aber wie das so ist beim Umbauen, bestimmt die Substanz des Bestands den Prozess und damit auch das fertige Resultat. Nun ist unser Schaufenster in die Breite gewachsen, und die geputzten Scheiben geben einen viel besseren Einblick in unser Schaffen. Dazu haben sich Bedienungsfreundlichkeit und Aufenthaltsqualität massiv verbessert.
Das aktuelle Heft bildet jeweils den Einstieg der Website – so ändert sich das Erscheinungsbild und die Farbigkeit monatlich und führt mit den animierten Coverbildern zu mehr Dynamik. Die Beiträge der verschiedenen Kategorien sind in einem Kachellayout nach Erscheinungsdatum angeordnet. Via Menu, im bekannten Rot des Heftrückens, kann gezielt nach Inhalten gesucht werden. Ob auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem Laptop: dank unseres Grafikbüros Elektrosmog und der Web-Agentur Tells Söhne kommt unsere Website viel übersichtlicher und ästhetischer daher.

— Jenny Keller
© Fabienne Schneider
Annonce